Hallo ihr Lieben!
Da bin ich wieder mit den neuesten News aus Russia!
Eigentlich gibts ja gar nicht so viel neues seit gestern aber nachdem ich grad in mein gemuetliches Internet-Cafe gefahren bin und noch eine halbe Stunde Zeit hab, hab ich gedacht, ich berichte noch kurz von meinen Weekend-Plaenen.
Haha - ich wollte heute schon um 8 h oder so aufstehen, damit ich genug Zeit habe die Stadt zu erkunden (heute ist naemlich schoenes Wetter). Aber wer mich kennt weiss dass ich mir das zwar immer vornehme aber dann schlussendlich bis 11 h liegen bleib - und genauso wars heute auch *g*.
Dann wollt ich mich natuerlich auch nicht mehr stressen, hab mir zuerst ein Fruehstueck gemacht und mich erst dann auf den Weg gemacht. 20 min bis zur U-Bahn Station und dann ca. eine dreiviertel Stunde fahrt bis zum "Ploschad Vostania". Vorhin hab ich erst noch einen Kaffee getrunken und eine Torte dazubestellt. Ich sag's euch - diese Torte...
... die war vielleicht ein Hammer! Sie hatte zwar einen guten Geschmack, aber ich hatte bei jedem mal Herunterstechen Angst dass ich sie gleich durchs ganze Cafe schleudere - so hart war die *hahaha*. Aber schlussendlich hab ichs dann doch geschafft keine Sauerei zu machen *g*
Tja - und jetzt hab ich einen Computer ergattert und schreib ein paar Mails. Das funktioniert hier naemlich so: man geht zur Kasse, sagt "adin tschas" (oder so aehnlich zumindest) (heisst soviel wie eine Stunde) und dann bekommt man einen Zettel mit einem Login-Code und einem Passwort und los gehts. Das tippslt man dann in den PC und siehe da: Internet funktioniert! Da laeuft dann eine Uhr, die von 1 h runter zaehlt und wo man sieht, wie viel Zeit man noch uebrig hat. Eigentlich ganz einfach, wenn man verstehen wuerde was die Dame an der Rezeption einen sonst noch fragt. Bis ich endlich gecheckt hab dass sie mich gefragt hab ob ich eine internationale Studentenkarte besitze hat sie schon gesehen, dass ich kein russisch verstehe (zumindest nicht viel).
So, und jetzt werd ich dann noch eine kleine Shopping Tour machen und sehen ob ich eine Haube und Handschuhe find - am Morgen ist es dann naemlich doch immer ziemlich kalt!
Fuer den Abend hab ich mir heute vorgenommen, ein bisschen Russisch zu lernen, damit ich zumindest mal ohne groebere Probleme einkaufen gehen kann. Vielleicht schau ich mir dann noch zum ca. 20sten mal einen meiner DVDs an, die ich mittlerweile zwar schon alle auswendig kenn, aber besser als kein Fernsehen.
Dann wuensch ich euch alle frohe Ostern (hier wird Ostern naemlich erst einen Monat spaeter gefeiert) und ein froehliches Eierpecken!
Tschuess
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
~ Happy birthay to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Kerstin, happy birthday toooo yoooouuu!!! ~
Alles alles liebe zum 21!!!!
Ganz dickes Bussi, hdl Carola
Kommentar veröffentlichen