Sonntag, 30. März 2008

Ein ereignisreiches Wochenende

Jetzt ist schon wieder Montag und das Wochenende wie immer viel zu schnell vergangen! Trotzdem waren die letzten Tage recht ereignisreich und ich hab's sehr genossen. Jaaaaa, Kerstin hat naemlich Kontakte geknuepft! Uebers Internet hab ich eine deutsche Studentin kennengelernt und wir haben uns fuer Samstag verabredet. Erst war das total witzig - keiner von uns beiden wusste ja wirklich wie der andere aussieht. Wir standen also beide an der U-Bahn Station "Niewskij Prospekt" und haben aufeinander gewartet. Irgenwann hat Conny mich dann angerufen und gefragt: "Hey, bist du schon da?" Und ich hab gesagt: "Ja, steh vor dem Blumenladen bei der Metro". Und sie: "Ja, ich auch"

Irgendwie haben wir's dann doch geschafft uns zu sehen. Wir sind dann erstmal zum Kennenlernen in ein gemuetliches Cafe gegangen und haben uns Kaffee und Kuchen gegoennt. Anschliessend sind wir durch die Stadt gebummelt und haben uns die beruehmte Isaaks-Kathedrale angeschaut.

Hier ein erstes Foto:
Ich vor der riesen Kathedrale

Ausserdem gibt's bei der Kathedrale auch eine Aussichtsplattform fuer Touristen, von wo aus man einen herrlichen Blick ueber die Stadt hat.

Aussicht auf den Schlossplatz (Mitte = Alexandersaeule)

Ausblick auf die Newa

Ich und Conny auf der Aussichtsplattform der Kathedrale (Bild leider zu dunkel)

Ausblick auf die Stadt (leider sind die Kraene ein bisschen im Weg)

Und hier bin nochmal ich *g*

Und das hier ist glaub ich die Admiralitaet oder sowas aehnliches

Nach der Sightseeing-Runde sind wir dann einfach noch so durch die Stadt gelaufen und haben irgendwann Hunger bekommen. Wir haben so ein Blini-Restaurant gefunden (Blini = Pfannkuchen - werden in dieser Werbung mit den Klitschko-Bruedern immer erwaehnt :) ) und wollten einfach nur was essen. Und obwohl Conny schon recht gut russisch kann weil sie Dolmetsch studiert, haben wir irgendwie nicht ganz gecheckt wie das dort funktioniert. Wir haben dann ziemlich lang aufs Essen gewartet, aber im Endeffekt waren wir doch recht zufrieden.

Tja, und dann war der Tag auch schon wieder fast vorbei und ich bin wieder in meine Wohnung gefahren und hab erstmal ein Fussbad genommen weil ich von meinen hohen Schuhen (die sicherlich nicht fuer lange Stadtspaziergaenge gedacht sind *g*) eine fette Blase bekommen hab.

Am Sonntag wollt ich dann eigentlich frueh aufstehen, es ist dann aber doch wieder halb elf geworden. Zu Mittag bin ich wieder in die Stadt raufgefahren und wollte im Dom Knigi (das ist der groesste Buchladen in St. Petersburg) Informationsmaterial fuer meine FH-Arbeit suchen. Leider waren aber alle Buecher auf russisch und deshalb hab ich mich ins Cafe der Buecherei gesetzt und es mir gutgehen lassen.

Buchladen "Dom Knigi"

Um 14 h hab ich mich dann wieder mit Conny zum Sightseeing getroffen. Dieses mal war das "Alexander-Niewskij-Kloster" mit seinen vielen Friedhoefen an der Reihe:



Das hier ist das Skulpturmuseum neben dem Kloster
Zum Schluss:
An meine liebe Family: der erste Teil von meinem Waschmaschinen-Video ist leider zu gross - ihr muesst euch also fuers erste mit dem zweiten Teil begnuegen - Ich hab keine Ahnung ob das jetzt funktioniert hat - gebt mir einfach bescheid dann kann ich's nochmal probieren! Ansonsten: Viel Spass!

2 Kommentare:

Romi hat gesagt…

heyyy!!!

was is denn das für ein geiles video???? und vor allem, was für ne geile waschmaschine!!!?? echt witzig, kann mi kaum halten vor lachen!! :-)

echt cool, dass du schon kontakte geknüpft hast! wo hast die conny leicht kennengelernt?

freu mich schon auf deine nächsten posts!

vlg & bussal aus moskau
romi

Sarah hat gesagt…

hee kerstin!
coole berichte und dein geburtstag klingt auch nicht schlecht... bin schon mal gespannt wie meiner wird hier in london ;-) .. wie fühlst dich mit 21? *g* find ich voll supa das video - zum schief lachen, und das funktioniert mit 9 minuten? ist auch schön ein video zu sehen und zu sehen,dass dich in dem knappen jahr nicht verändert hast :-)
ich wusste ja, dass jemanden kennen lernst *hehe*
bis baldi, besito - sarah