Sonntag, 13. Juli 2008

Grillabend im Primorskij Park

Am Freitag bekam ich einen Anruf von Dennis, ob wir denn nicht einen Grillabend im Park machen wollen, damit ich mal so richtig traditionell russisches Schaschlik probieren kann.

Gesagt, getan. Ich hab mich mit Olja bei der Metrostation "Avtovo" getroffen und von dort aus ging's mit der Straßenbahn (die übrigens nicht sehr vertrauenswürdig aussieht) in Richtung Primorskij Park. Dennis meinte, man braucht so ca. 20 min. dorthin. Aber eigentlich sollte ich es mittlerweile schon besser wissen. Wenn es heißt 20 min. muss man mindestens nochmal die Hälfte dazugeben. Wie auch immer: Letztendlich sind wir um ca. 21 h dort angekommen, wo uns Dennis bereits vollpackt mit einem Riesenrucksack erwartet hat.



Dennis mit den Grillutensilien


Dann haben wir uns erstmal an die Arbeit gemacht. Wir mussten den Grill herrichten, die Spieße vorbereiten und es uns gemütlich machen. Dennis hat gottseidank an eine Picknickdecke gedacht. Ansonsten waren wir nämlich nicht so besonders gut ausgerüstet. Wir hatten für 3 Leute nur 1 Glas zum Trinken, aber dafür 2 Flaschen Wein.



Das hier ist übrigens der Park. Liegt irgendwo in der Pampa und es gibt dort eigentlich nicht viel zu sehen.
Das marinierte Fleisch.

Dennis war nicht sehr zufrieden damit, wie ich die Fleischstücke auf die Spieße draufgesteckt habe. Einmal waren die Stücke zu groß, dann zu weit auseinander ...
Schließlich hab ich's ihm dann selbst machen lassen *g*

Profispießmacher Dennis und Olja bei der Vorbereitung

Wie man sieht hat alles geklappt und das Fleisch hat nach einiger Zeit lustig vor sich hingebrutzelt.
Dummerweise hatten wir auch keine Teller. Also mussten wir die Stücke dann wieder von den Spießen nehmen, sie in einen Plastikbehälter geben und mit den Fingern essen. Hat aber richtig Spaß gemacht und es hat richtig gut geschmeckt.

Glücklich und zufrieden nach dem Essen
Dann ist die Zeit eigentlich ziemlich schnell vergangen und um kurz vor 00:00 h mussten wir uns dann auch auf den Weg machen um noch die letzte Straßenbahn zu erwischen.
Und übrigens war das so ein richtig multikultureller Abend. Wir haben uns erst auf Deutsch unterhalten, dann sind wir kurzzeitig auf Rusisch umgestiegen und schließlich wollte Olja noch ihr Englisch aufbessern. Vielleicht schaff ich's ja noch, mein Russisch im letzten Monat hier in St. Petersburg aufzubessern.
Bis Bald!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin!
Wie gehts da denn? Jetzt gibts jo scho lange keine News mehr auf deim blog... Hoff dir gehts gut!
Bussal ulli